Wilde Amokfahrt durch Großhadern

32-Jähriger knallt auf der Flucht vor der Polizei gegen Autos, Schilder und eine Ampel.
Ein 32-jähriger Mann aus Trudering hat am Montag bei einer wilden Flucht vor der Polizei mehrerer Autos, Straßenschilder und eine Ampelanlage beschädigt und dabei einen Sachschaden von rund 80 000 Euro verursacht.
Nebojsa A. war kurz vor 20 Uhr in der Fürstenrieder Straße von Beamten zu einer allgemeinen Polizeikontrolle angehalten worden und hatte darauf hin mit einem Audi A 8, den er sich von einem Freund geliehen hatte, die Flucht ergriffen.
Er raste über die Taeutter- und Kurparkstraße, ehe er über einen Gehweg in die Pirmaterstraße einbog. Bei der Einfahrt in die Schröfelhofstraße touchierte er eine Ampelanlage, später krachte er gegen ein Straßenschild und einen am Straßenrand geparkten Opel.
Bevor der Mann in der Guardinistraße schließlich zum Stehen kam, beschädigte er noch ein Vorfahrtszeichen und den Ford eines 68-jährigen Rentners. Auf der anschließenden Flucht zu Fuß konnte der Mann gestellt werden. Er stand unter Drogeneinfluss und muss jetzt mit einem Strafverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.