Wetter: Unwetterwarnung für München!

München - Genauso wie für die Landkreise Garmisch-Partenkirchen, Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach. Dort sogar die höchste Warnstufe "Warnungen vor extremem Unwetter".
Für München gilt noch die amtliche Warnung vor "markantem Wetter". Erwartet werden ab Nachmittag bis in die Nacht hinein von Westen einzelne, teils schwere Gewitter mit Starkregen zwischen 25 und 40 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit.
Lesen Sie hier: Im Juli: Hitze-Rekord für München
Deutschlandweit pendelt sich das Wetter wieder ein: Die große Hitze im Süden geht zu Ende. Und damit endet auch die markante Zweiteilung des Wetters über Deutschland mit Temperaturunterschieden von bis zu 15 Grad. Bis Donnerstag - nach der Überlieferung der Beginn der "Hundstage" mit besonders schweißtreibenden Temperaturen - sollte Tief "Yakari" die schwül-heiße Luft Richtung Alpen wegschieben.
Weltweiter Hitzerekord: So heiß war es noch nie!
Dann seien selbst im Süden keine 30 Grad mehr drin, sagte Meteorologe Simon Trippler vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch. Die Höchsttemperaturen pendeln sich bis zum Wochenende auf 22 bis 27 Grad ein, im Norden liegen sie bei 19 bis 23 Grad.