Wetter: Die Vorhersage für München mit Schnee, Blitzeis und Regen
München - Arktisch kalt war die Nacht nicht mehr: Auf der Zugspitze wurden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) minus 14 Grad gemessen, minus 9 Grad waren es auf dem Großen Arber. Vielerorts konnten sich die Menschen am Morgen über eine dicke Schneedecke freuen. "Richtig viel Schnee gibt es vor allem am Alpenrand", sagte ein Meteorologe. In Reit im Winkl (Landkreis Traunstein) fielen 18 Zentimeter Neuschnee, in Berchtesgaden etwa 25. Ungewöhnlich wenig Neuschnee gab es im Allgäu - hier verzeichnete der DWD durchschnittlich zehn Zentimeter.
Am Sonntagmittag schneite es auch in der Landeshauptstadt weiter. Die Experten rechneten für das restliche Wochenende noch mit ergiebiger weißer Pracht.
Das Wetter in München: Die Aussichten für die kommenden Tage
Montag: Tauwetter
Der Tag beginnt meist trüb und mit Wolken, die ab Nachmittag dominieren. Die Sonne ist auf dem Rückzug, die Temperaturen steigen und erreichen Höchstwerte um 0 Grad. In der Nacht geht es dann wieder runter auf bis zu minus acht Grad. Leichter Wind aus südwestlichen Richtungen.
Dienstag: Dauerfrost
Der Tag wird beherrscht durch einen Sonne-Wolken-Mix - und Dauerfrost. Die Tages-Höchstwerte liegen bei minus 6 Grad, in der Nacht sinkt die Temperatur auf bis zu minus 14 Grad. Es weht schwacher Wind.
Mittwoch: Schnee
Der Schnee kehrt zurück. Bei höheren Temperaturen geht die weiße Pracht in Schneeregen über. Es wird bis zu 2 Grad warm. Achtung vor Blitzeis!
Donnerstag: Plusgrade
Das Tauwetter hält bei Temperaturen von bis zu plus 3 Grad an. Die Niederschläge fallen in Form von Regen. Nachts sinken die Werte dann wieder auf -1 Grad.
(Quelle: wetter.net)
- Themen:
- Deutscher Wetterdienst