Wetter: bis zu 29 Grad am Dienstag in München

München - Der Sommer wird zum Beginn der neuen Woche wieder ein kurzes Gastspiel in Bayern geben. Am Montag sollen die Temperaturen auf Höchstwerte von 26 Grad klettern, am Dienstag sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes bei viel Sonnenschein sogar 28 Grad möglich. "Vielleicht sogar 29 Grad", sagte ein Meteorologe am Samstag in München. Erst am vergangenen Dienstag hatte sich der Sommer für einen Tag in Bayern gezeigt - mit dem Höchstwert von 29,2 Grad in Garmisch-Partenkirchen.
Allerdings wird das Sommerwetter erneut nur von kurzer Dauer sein: Schon am Mittwoch soll es im Freistaat wieder deutlich kühler sein, in den Tagen danach wird es dann nach Angaben des Meteorologen unbeständig weitergehen. Fast schon April-Wetter mitten im vermeintlichen Wonnemonat Mai.
In München bleibt es warm
München scheint jedoch weiter die Sonne genießen zu können. Laut Wetter.com können die Menschen in der Landeshauptstadt am Mittwoch mit Temperaturen von bis zu 27 Grad rechnen. Am Donnerstag soll es bis zu 24 Grad warm werden. Erst am Freitag fallen die Werte auf bis zu 18 Grad in Kombination mit leichten Regenschauern.
Der Winter hat sich inzwischen fast überall aus Bayern zurückgezogen. Auf Deutschlands höchstem Berg, der 2962 Meter hohen Zugspitze, liegt allerdings noch immer mächtig viel Schnee. "4,10 Meter haben sie dort oben", sagte der Meteorologe.
Lesen Sie auch: Kita-Streik: „Wir Eltern müssen mit auf die Straße“