Westfriedhof: Feuerteufel schlägt wieder zu

Es nimmt kein Ende: Am Montag zündete ein Unbekannter wiedere ein Holzkreuz am Westfriedhof an. Es ist bereits der zehnte Fall von Brandstiftung. Die Polizei bittet um Mithilfe.
von  Abendzeitung
Schon zehn Mal hat der Feuerteufel am Westfriedhof zugeschlagen.
Schon zehn Mal hat der Feuerteufel am Westfriedhof zugeschlagen. © Gregor Feindt

MÜNCHEN - Es nimmt kein Ende: Am Montag zündete ein Unbekannter wiedere ein Holzkreuz am Westfriedhof an. Es ist bereits der zehnte Fall von Brandstiftung. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Es ist der zehnte Fall und die Polizei konnte noch keinen Täter schnappen. Am Montag sah eine Friedhofsbesucherin, dass an einem Holzkreuz eine Jesusfigur in Flammen stand.

Die Frau reagierte sofort und löschte mit Gießwasser den Brand. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Die Polizei sucht nach dem Feuerteufel, der bisher zehn Mal ein Holzkreuz auf einem Grab in Brand setzte. Welches Motiv der Täter hat oder ob die Kreuze bewusst ausgesucht werden, ist weiterhin unklar.

Zeugenaufruf: Weiterhin werden Geschädigte ersucht, die eine Beschädigung am Holzkreuz ihres Familiengrabes festgestellt, aber sich bislang noch nicht an die Polizei gewandt haben, sich bei der Kriminalpolizei zu melden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.