Westfriedhof: Erneute Brandstiftung

Schon wieder: Am Montag brannte auf dem Westfriedhof das Holzkreuz eines Familiengrabes. Es ist nicht der erste Fall von Brandstiftung dieser Art. Die Polizei bittet um Mithilfe.
von  Abendzeitung
Die Serie nimmt kein Ende: Wieder brannten zwei Kreuze auf dem Westfriedhof
Die Serie nimmt kein Ende: Wieder brannten zwei Kreuze auf dem Westfriedhof © Martha Schlüter

MÜNCHEN - Schon wieder: Am Montag brannte auf dem Westfriedhof das Holzkreuz eines Familiengrabes. Es ist nicht der erste Fall von Brandstiftung dieser Art. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Es ist der zweite Vorfall innerhalb weniger Tage: Am Montag bemerkte ein Bestattungsunternehmer auf dem Westfriedhof, dass ein Holzkreuz auf einem Familiengrab brannte. Mit Wasser konnte der Mann das Feuer löschen, es entstand ein Sachschäden von circa 2000 Euro. Bereits am 31.10.2009 stand ein Kreuz auf diesem Friedhof in Flammen.

Ob es sich um den gleichen Täter handelt, ist noch unklar, Hinweise auf den oder die möglichen Täter gibt es bisher nicht. Auch die Gründe der Tat sind noch völlig offen.

Zeugenaufruf: Die Brandfahndung der Münchner Kriminalpolizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter machen können, sich beim Kommissariat 13, Tel.: 089/2910-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Weiterhin werden Geschädigte ersucht, die eine Beschädigung am Holzkreuz ihres Familiengrabes festgestellt, aber sich bislang noch nicht an die Polizei gewandt haben, sich bei der Kriminalpolizei zu melden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.