Werbe-Spot: Griechen sind wieder flüssig

MÜNCHEN - Für den neuen Weißbier-Werbespott greift die Münchner Brauerei Paulaner wieder ein aktuelles Thema auf – mit dem bekannten Augenzwinkern. Dieses Mal sind die Griechen an der Reihe
Völkerverständigung auf basisdemokratische Art – im Biergarten: Auch im neuesten Werbe-Spot greift Paulaner ein aktuelles politisches Thema auf. Diesmal sitzt Max, der schlitzohrige Münchner und Paulanergarten-Dauergast, mit Griechen zusammen am Biertisch. Max will die Weißbier-Runde übernehmen. Aber daraus wird nichts: Die griechischen Gäste möchten sich für die Unterstützung der Deutschen in Zeiten der Finanzkrise revanchieren: „Ihr habt schon genug bezahlt – das machen wir Griechen“, erklären sie.
Max stutzt zunächst, nimmt die Einladung dann aber gerne an und stellt fest: „Samma wieder flüssig, oder?“ Mit einem kräftigen „Yamas!“ wird die nette Geste besiegelt.
Paulaner-Marketingleiter Thomas Beckmann: „Der Spot steht für das, was Paulaner ausmacht: Offenheit, Geselligkeit, Modernität – und das berühmte Augenzwinkern!“