Wer zieht am Mittwoch das große Los?
MÜNCHEN - Der Lotto-Jackpot mit rund 12 Millionen Euro könnte geknackt werden. Wohin bloß mit dem vielen Geld? Die AZ hat wertvolle Tipps für Neu-Millionäre
Die Spannung unter den Glücksrittern steigt: Am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr könnte der Lotto-Jackpot von rund zwölf Millionen Euro geknackt werden. „Bei einem zweistelligen Millionenbetrag steigt das Spielaufkommen erfahrungsgemäß deutlich“, sagte der Sprecher der Staatlichen Lotterieverwaltung Bayern, Bernhard Brunner. In der Woche, bevor der Jackpot von 31,7 Millionen Euro im September 2009 geknackt wurde, habe sich die Anzahl der Spielaufträge um 80,4 Prozent erhöht.
Aber wohin denn bloß mit so viel Geld? Die AZ hat nachgerechnet, was Sie mit zwölf Millionen so alles anstellen können. Zum Beispiel:
57 neue Lamborghinis shoppen: Ab Ende April gibt’s den Sportwagen auch als Superleggera. Die Preise für den als Coupé lieferbaren Zweisitzer in überarbeitetem Design und mit sportlicher Ausstattung beginnen bei 208726 Euro.
507 Mal um die Welt reisen: Wie wär’s zum Beispiel mit einer 25-tägigen Luxus-Reise von der Südsee bis zum Orient für 23640 Euro? Mit Stopps in Los Angeles, Bora Bora oder Bangkok? Buchbar vom 2. bis 27. November bei www.gastager-weltreisen.de
Ein Leben lang Personal-Training-Stunden nehmen: Ihr Coach sucht die passende Location fürs Golfen oder Tennis. Und Sie machen sich fit. Eine Personal-Trainer-Stunde kostet beispielsweise bei Ck Personaltraining in München 107 Euro.
In zwei Münchner Luxus-Villen gleichzeitig residieren: Beispiel: Eine Jugendstil-Villa in Bestlage in Alt-Bogenhausen (447 Quadratmeter Wohnfläche, elf Zimmer) steht laut Immobilienscout 24 für schlappe 6,8 Millionen Euro zum Verkauf.
Etwas Gutes tun: Die zwölf Millionen Euro an eine Stiftung wie Karlheinz Böhms „Menschen für Menschen“ spenden, die davon etwa 48 neue Schulen in Äthiopien bauen könnte.
Anne Hund
- Themen:
- Tennis