Wer wird Karstadt-Kindermodel?
Ludwigsvorstadt - „Sei unser Star!“: Unter diesem Motto hatte die Karstadt-Filiale am Münchner Bahnhofplatz zum offenen Casting eingeladen. Für eine große Kindermodenschau anlässlich der Eröffnung der Karstadt-Kinderwelt im Herbst wurden 25 Models zwischen 6 und 12 Jahren gesucht – und so viele tolle Kandidatinnen und Kandidaten gefunden, dass die AZ-Leser bei der Auswahl helfen durften!
Hunderte von Kindern waren mit ihren Müttern, Vätern oder Großeltern dem Aufruf „Sei unser Star gefolgt!“ gefolgt – aber nur 25 Kindermodels können im Herbst bei der großen Kindermodenschau dabei sein.
Wer dazu gehören wird, konnte beim Casting schon einmal den zukünftigen Choreographen Sascha Dickreuter in Aktion kennenlernen: Er wird die Karstadt-Kinderwelt Modenschau und die 25 kleinen Stars zusammen mit der Agentur Blank in Szene setzen.
Allen Kids, die bei ihren Casting-Auftritten vielleicht doch ein bisschen nervös waren, zauberte er das Lampenfieber mit einem Lächeln weg - und mit den beruhigenden Tipps eines erfolgreichen Profi-Tänzers, Choreographen und Fotografen: Denn Sascha Dickreuter war selbst schon mit Stars wie den No Angels, Boyzone oder T.O.P. on Tour – und für die Musik-Acts von Mr. President, Niki Nice und Alliance entwickelte er ebenso Choreografien wie für Image Events großer Unternehmen, etwa für Wella, Karstadt, Givenchy und viele andere, auch für Wolfgang Joop.
Den meisten Kids bereitete es sichtlich größtes Vergnügen, sich im Karstadt Schulungsraum bei den ersten Catwalk-Versuchen zu beweisen.
Andere stellten fest, dass es vielleicht doch nicht ganz ihr Ding wäre, sich vor einem großen Publikum im Rampenlicht zu beweisen.
Und bei einigen war eher der Ehrgeiz der Mütter die treibende Kraft.
Deshalb hatte die Jury ein sehr strenges Auge darauf, wirklich nur Kinder in die Vorauswahl aufzunehmen, die ganz eindeutig Spaß an einem einmaligen Auftritt bei der Kindermodenschau im Herbst hätten.
Und weil das so viele waren, fiel die Entscheidung am Ende hauchdünn aus – oft war einfach die Tagesform ausschlaggebend.
Welche 25 der 35 vorausgewählten Kindern schließlich im Herbst an der Modenschau teilnehmen sollen – das ist eine so schwere Entscheidung, dass die Jury die Online-Leser der Abendzeitung um Mithilfe bat.
Eines steht auf alle Fälle fest: Eigentlich hätten es alle Kinder, die beim Casting dabei waren, verdient, auch an der Modenschau teilzunehmen. Deshalb an wirklich alle nochmals ein Dankeschön fürs Mitmachen!
Die Abstimmung endete am 25. Juli um 16 Uhr. Das Ergebnis wird in Kürze bekanntgegeben.