Wer was abbekam: Die härtesten Sprüche
Das Derblecken beim Starkbieranstich: Luise Kinsehers beste Breitseiten gegen Ilse Aigner, Hubert Aiwanger, Markus Söder – und natürlich auch Horst Seehofer.
München - Gleich zu Beginn geht es deftig zur Sache und die Bavaria erklärt Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) unumwunden: „Manchmal könnte
ich dich an die Wand klatschen.“
Die AZ listet die besten Breitseiten auf:
Die Bavaria in ihrer Rede über Markus Söder: Jetzt bist Du auch noch Finanzminister! Markus, aus Dir wird einfach nix ... irgendwo muss das Geld ja herkommen: Landesbankwohnungen, Länderfinanzausgleich und Lex München! Dich sollte man mal auf Griechenland ansetzen. Typisches Beutefangverhalten der Kröte: Zunge raus und schaun, was kleben bleibt! Wobei ich sagen muss, der Vorschlag, dass wir Bayern den Berlinern kein Geld mehr geben... – Berlin gehört uns doch eh längst. Alles bayerisches Geld! Es würde reichen, wenn man im sanierten Teil Berlins ein Schild aufstellt: „Hier beginnt der bayerische Sektor!”
Über Horst Seehofer: Bayern bis 2030 schuldenfrei. Wie willst Du das denn machen? Horst, Du und Deine Alleingänge! Du bist die Kuh Yvonne der CSU! Und Du weißt, wo das endet! Ich sage nur: Gut Aiderbichl! Dort kann ja dann irgendein Promi deine Patenschaft übernehmen. Vielleicht der
Der Gauck ist noch gar nicht im Amt, da wird er schon zerfleddert. Ein gschlamperts Verhältnis, dreimal was Falsches gesagt, das sind Ansprüche! Gefährlich! Horst, da kannst Du froh sein, dass Du das nur 30 Tage machen musst!
Über Uli Hoeneß:
Über Ilse Aigner: Die Ilse! Unsere Bauern-Lollobrigida! In unseren Hendl sind mittlerweile so viele Antibiotika drin, die werden demnächst verschreibungspflichtig. Aber wurscht!
Über Christine Haderthauer: Fast wäre ja die Christine Haderthauer Finanzministerin
Über Margarete Bause: ... die feministische Waldfee.
Über Claudia Roth: Die Grünen sind ebenfalls geheimdienstlich unterwandert. Es geht das Gerücht, Frau Claudia Roth trägt eine Walther PPK bei sich. Die Lieblingswaffe von James Bond!
Hubert Aiwanger: Hubert Aiwanger, der brünftige Hobbit. Und mit den Sauereien im Internet hörst jetzt auf! Internet, das ist ja auch das Top Wahlkampfthema! Schnelles Internet auf dem Land! Und das sagt der Hubert auch so langsam, dass man ihm das auch sofort abnimmt. „S c h n ö l l ö s I n t e r n ö t auf dem Lond.” In der Zeit hat ein Pirat schon seinen Mitgliedsantrag ausgefüllt!
Gabriele Pauli: Die Pauli will sich jetzt in der FDP engagieren! Wer eh schon ganz unten ist, braucht den Abgrund nicht zu scheuen.
Christian Ude: Gell, Christian, Probleme mit dem Abgrund hast Du nicht, eher mit der Höhenluft! Du schwebst in höheren Sphären! Schließlich lernst jetzt endlich mal Bayern kennen. Neulich warst Du sogar in Tübingen! Da hast wahrscheinlich gedacht, das ist in der Nähe von Augsburg! Alles was man nicht mit der Münchner U-Bahn erreichen kann, ist für den Ude unbekanntes Ausland!
Ludwig Spaenle: Der Ludwig Spaenle ist da auch ganz entspannt. Weil die Bertelsmann-Studie hat gezeigt, die klügsten Köpfe leben in Bayern! Wenn es die Studie sagt. Habt Ihr die selbst in Auftrag gegeben? Auch eine Form von Intelligenz!
Über Cem Özdemir: Die Grünen sind unbestechlich...obwohl der Cem... aber gut, der ist türkischer Abstammung und auf der Schwäbischen Alb aufgewachsen. Da kann man nichts sagen, weil der hat bestimmt eine schwere Kindheit gehabt.
Alexander Dobrindt: Guttenberg weg, Fahrenschon weg und der Alexander Dobrindt ist auch schon ganz mager! Bist halt ein Schisser. Du hast doch nur abgenommen, weil man dich jetzt mit den Tomaten nicht mehr so leicht trifft. Die Frage, die man gerne dem Innenminister Friedrich stellt, ob er am rechten Auge blind sei, stellt sich bei Alexander Dobrindt schon lange nicht mehr, der sieht auf beiden Augen nur noch rot.
Edmund Stoiber: Der Ötzi aus Wolfratshausen. Münchner stimmen über den Flughafen ab! Nicht die Erdinger und Freisinger. Nein, Münchner, die teilweise gar nicht wissen wo der Flughafen ist! Flughafen? Vom Hauptbahnhof aus? Die haben alle keine Ahnung. Die haben die Wegbeschreibung vom Edmund Stoiber!
Philipp Rösler: Rösel, der quakende Froschlurch, es nimmt ihn doch keiner ernst, außer dem Brüderle, aber der aa nur, wenn er bsuffa is.
Christian Wulff: Aus bayerischer Sicht war Christian Wulff ein Dilettant! Im Gegensatz zu Franz Josef Strauß ein windiger Anfänger. Der Strauß hat sich einen Düsenjet hinstellen lassen und ist den auch noch selbst geflogen. Der Wulff fahrt hinten auf dem Mofa mit. Die bayerischen Amigos geben sich weder mit Kleingeld ab noch denken sie daran, je irgendwas zurückzubezahlen!