Welches Gebäude spiegelt sich hier?

Kennen Sie München? Wirklich? Die AZ lädt Sie ein zum großen Sommer- Quiz. CUS, Deutschlands bekanntester Rätselautor, hat eine große Knobelei für die Leser der AZ vorbereitet. Heute: Frage 3 für diese Woche
In der „Glasbox“ scheinen sich zwei Gebäude zu spiegeln, es ist aber nur eines: Ein Bau von Leo von Klenze. Das Museum, das hier untergebracht war, ist wegen der Kriegszerstörungen in ein Schloss ausgewandert. Übrigens: Die Publikumsschalter in der Box haben bis Ende August geschlossen – um welches Gebäude handelt es sich? Was und wie sie gewinnen können, erfahren Sie unten.
Mit Löwenbräu und der AZ zum Anstich
Am 20. September beginnt die Wiesn – wer sich in München auskennt, kann einen genialen Wiesn-Auftakt erleben: AZ und Löwenbräu verlosen vier attraktive Preise für die Teilnehmer des Sommer-Quiz’.
Unter allen richtigen Einsendungen werden (jeweils am Freitag) drei Wochenpreise verlost. Nach vier Wochen wird ein Hauptpreis verlost: Fahren Sie mit dem Pferdegespann beim Einzug der Wiesn-Wirte mit! Sie sitzen auf dem Bedienungswagen von Löwenbräu. Dann sind Sie im Löwenbräu-Zelt beim Anstich dabei und stoßen mit einer der ersten Maßn mit Wirt Wiggerl Hagn an. Danach geht’s in die Triumphator-Stuben – mit Bier- und Hendl- Marken.
Die Spielregeln
Von Montag bis Donnerstag finden Sie hier jeweils ein Foto, Freitag zeigen wir Ihnen nochmal alle vier Bilder. Knacken Sie drei von vier Fragen, sind Sie im Rennen um einen der Wochenpreise. Jeden Samstag finden Sie hier die Auflösung für die ganze Woche. Ihre Lösungen schicken Sie per Postkarte an: Abendzeitung, München- Rätsel, Sendlinger Str. 10, 80331 München oder per Mail an lokalesaktion@ abendzeitung.de.
Ihre Wochenlösung muss uns bis jeweils Freitag, spätestens 16 Uhr erreicht haben. Vergessen Sie bitte nicht, uns Ihr Alter und ihre Telefonnummer zu nennen! Aus allen richtigen Einsendungen ziehen wir den Wochengewinner und am Schluss den Hauptgewinn. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren. Mitarbeiter der AZ dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.