Welche beiden hinterlassen hier süße Liebes-Botschaften?

Am Feringasee schreiben sich zwei Menschen den Sommer über Nachrichten auf eine Boje. Ein Liebesrätsel.
AZ/anf |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wer hat im Sommer hier am Feringasee zarte Botschaften geschrieben?
Daniel von Loeper Wer hat im Sommer hier am Feringasee zarte Botschaften geschrieben?

München - Der Sommer ist die Zeit, in der die Sonne auch die Herzen weit macht. Die Wärme, die alles umgibt, die Menschen, die doch etwas entspannter sind als im Winter, weil ein Spätnachmittag am See mit Eis und einer Runde Schwimmen doch glücklicher macht, als nach Feierabend im Dunklen nach Hause zu gehen — all das macht ihn so besonders.

Der Sommer, er ist vorbei, man sieht es an den Blättern, die bunt geworden sind, man spürt es am kalten Windhauch, der einen die Jacke zuletzt schon öfter enger um den Körper wickeln ließ. Doch es gibt eine Geschichte, die zwar im Sommer begann, aber auch im Herbst noch die Herzen erwärmt.

Liebes-Unterhaltung auf einer Boje

Es ist eine Liebesgeschichte, wenn auch eine rätselhafte. Sie spielt, wie sollte es bei einer Sommergeschichte auch anders sein, an einem Badesee, dem Feringasee. Viele Bojen schwimmen hier im Wasser. Wer die letzte, etwas größere, erreichen möchte, muss recht weit schwimmen. Und doch haben sich genau auf dieser Boje zwei Menschen den ganzen Sommer über Nachrichten hinterlassen.

Man konnte sie bis vor Kurzem noch lesen, die mit wasserfesten Stiften geschriebene Unterhaltung. Zwei Handschriften wechseln sich ab:

  • "Sommer folgt auf Sommer. Was bleibt?" (daneben zwei gezeichnete Gesichter) 
  • "Wir 2!" 
  • "Basta" 
  • "Showdown"
  • "I Schwester" 
  • "Wir! Zamm!"

Wer regelmäßig im See schwimmt, konnte beobachten, wie Woche um Woche eine Nachricht dazukam. Doch zuletzt schien das Gespräch abgeschlossen, seit Wochen schon kam nichts Neues hinzu.

Bojen wurden eingesammelt

Am See wird gerätselt. Wer sind die beiden? Sind es Liebende? Oder doch Geschwister? Und wie schafften sie es, die Stifte durchs Wasser zu tragen? Schwimmend so ordentlich zu schreiben?

Die Bojen wurden jetzt eingesammelt und mit ihnen das Liebesrätsel. Doch vielleicht lässt sich das Rätsel ja in diesem Herbst doch noch lösen. Vielleicht durch Sie, liebe Leser? Es wäre ein schöner Abschluss des Sommers!


Sind Sie das Paar, das sich Nachrichten hinterlassen hat? Oder kennen Sie die beiden? Haben Sie eine Idee, wer es sein könnte? Dann schreiben Sie uns: leserforum@az-muenchen.de

Sexy Strandfotos: Palina Rojinski zeigt ihre Bojen

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.