Weißwurst-Fasching: Hackerhaus lädt Senioren ein

Neben den typischen Feiertagen kann auch Fasching für Senioren eine einsame Zeit sein. Das Hackerhaus hat deshalb 20 bedürftige Damen und Herren zum Weißwurst-Fasching eingeladen.
von  Ruth Frömmer
Weiberfasching im Hackerhaus. Rechts im Bild Lorenz Stiftl mit seiner Frau Christine. Sie spendierten den Seniorinnen und Senioren von Lichtblick am Donnerstagmittag Weißwürste.
Weiberfasching im Hackerhaus. Rechts im Bild Lorenz Stiftl mit seiner Frau Christine. Sie spendierten den Seniorinnen und Senioren von Lichtblick am Donnerstagmittag Weißwürste. © Daniel von Loeper

München - Luftschlangen, bunte Hüte und ausschweifende Faschings-Feste können sich viele Senioren in München einfach nicht leisten.

Verein Lichtblick zu Gast beim Weißwurst-Fasching

Damit die älteren Menschen nicht einsam daheim sitzen müssen und ein wenig bunte Gesellschaft genießen können, haben die Wirte Lorenz und Christine Stiftl 20 bedürftige Damen und Herren des Vereins Lichtblick am Donnerstag zum Weißwurst-Essen ins Hackerhaus in der Sendlinger Straße eingeladen.

Die genossen das Fest in vollen Zügen und freuten sich, auf Gleichgesinnte zu treffen. Verkleidet mit bunten Hüten, Hawaii-Blumenketten und gut gelaunt ließen sie sich die Weißwürste schmecken. Sogar eine wilde Leopardin ist in der Runde gesichtet worden!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.