Weihnachtsgans "Martin" auf Abwegen

Eine Gans auf Wandersschaft: Die Graugans "Martin" ging auf Städtetour und übernachtete in der Feuerwache Milbersthofen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Graugans "Martin" auf der Feuerwache
Berufsfeuerwehr München Die Graugans "Martin" auf der Feuerwache

Milbertshofen - Einen ungewöhnlichen Tiereinsatz hatten gestern die Einsatzkräfte der Feuerwache „Milbertshofen“. Am Sonntag Nachmittag meldeten Bewohner einer Wohnanlage in Schwabing eine umherwandernde Graugans. Die dorthin alarmierten Einsatzkräfte des Kleinalarmfahrzeuges nahmen „Martin“ mit, und setzten das absolut handzahme Tier im Olympiapark bei seinen Artgenossen aus. Die gleichen Kollegen aber staunten nicht schlecht, als sie am Abend einen weiteren Tieralarm mit einer Gans am U-Bahnhof Olympiazentrum erhielten.

Anscheinend hatte „Martin“ andere Pläne und schlenderte den Nachmittag über gemeinsam mit mehreren Besuchern des Parks in den dortigen Bahnhof. Am Bahnsteig angekommen blieb er brav stehen und wartete zusammen mit den Fahrgästen. Er wurde von den ihn bekannten Kollegen nun zur eigenen Sicherheit auf die Feuerwache „Milbertshofen“ mitgenommen und erhielt dort Unterkunft und Verpflegung für eine Nacht.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.