Weihnachten in München: Im Mandarin Oriental kommt Kunst auf die Tassen

München – Es ist das schönste urbane Klischee der Vorweihnachtszeit: Erst macht man ein paar Weihnachtseinkäufe und dann begibt man sich wie im Film in ein elegantes Hotel und entspannt sich beim Afternoon Tea. Im Mandarin Oriental ist das ab Dezember ganz besonders weihnachtlich.
Kera Till hat das Teeservice von Dibbern gestaltet
Nicht nur der prächtige Weihnachtsbaum im schönen Treppenhaus lässt Stimmung aufkommen, sondern auch das Porzellan der Porzellanmanufaktur Dibbern, auf dem der Afternoon Tea serviert wird. Darauf sind weihnachtliche Zeichnungen der Illustratorin Kera Till.
Wer noch ein Geschenk sucht: Das Teeservice aus Fine Bone China kann man auch direkt im Hotel kaufen. Zehn Prozent des Erlöses gehen an den Verein Lichtblick, der sich gegen Einsamkeit und Armut im Alter engagiert.
Scones, Sandwiches und Petit Fours sind inklusive
Interessant ist auch das, was in die Tassen und auf die Teller kommt: eine große Auswahl an Teesorten der Firma Jing, Scones mit Clotted Cream, feine Sandwiches und Petit Fours. Am Wochenende sitzt ein Pianist am Flügel und spielt Barmusik.
Neuturmstr. 1
täglich 15 bis 18 Uhr
79 Euro pro Person
mit Champagner 90 Euro