Wegen einer Kerze: Wohnung brennt ab

Eine Münchnerin schläft auf der Couch ein - nachdem sie eine Kerze angezündet hat. Als diese niedergebrannt ist, fängt das Wohnzimmer Feuer.
von  AZ
Der Schaden, der durch die niedergebrannte Kerze entstand, wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. (Symbolbild)
Der Schaden, der durch die niedergebrannte Kerze entstand, wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. (Symbolbild) © dpa

Eine Münchnerin schläft auf der Couch ein - nachdem sie eine Kerze angezündet hat. Als diese niedergebrannt ist, fängt das Wohnzimmer Feuer.

Mittersendling - Am Sonntagmittag entzündete eine 69- jährige Münchnerin auf dem Wohnzimmertisch eine Kerze und schlief dann auf der Couch ein. Durch die abbrennende Kerze geriet zunächst das Weihnachtsgesteck und im weiteren Verlauf der Wohnzimmertisch in Brand.

Ein Bewohner aus dem Nachbarhaus bemerkte die starke Rauchentwicklung und betrat die Wohnung. Als er das Feuer am Wohnzimmertisch sah, zog er die 69-Jährige aus deren Wohnung, schloss die Tür und rief die Feuerwehr.

Bis zu deren Eintreffen hatte das Feuer weitere Teile der Wohnzimmereinrichtung erfasst, bevor der Brand gelöscht werden konnte. Der Schaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Der 48-jährige Nachbar erlitt bei seiner Rettungsaktion eine leichte Rauchgasvergiftung. Die 69-Jährige erlitt laut momentanen Kenntnisstand ein Lungen-Ödem. Beide wurden in ein Münchner Klinikum gebracht.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.