Wegen Corona: Superbloom-Festival im Münchner Olympiapark erneut verschoben
München - Die Premiere des Superbloom-Festivals im Münchner Olympiapark wird erneut verschoben! Nachdem die erste Ausgabe eigentlich schon 2020 hätte stattfinden sollen, wurde nun auch der Termin für 2021 gekippt. Wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten, findet das Festival nun am 3. und 4. September 2022 statt.
Grund ist - natürlich - die Corona-Pandemie. Die Veranstalter haben laut Mitteilung bis zuletzt darauf gehofft, das Festival stattfinden zu lassen. Doch trotz der großen Fortschritte bei der Pandemiebekämpfung fehle weiterhin die Planungssicherheit.
2020 sollten Miley Cyrus und David Guetta auftreten
"Auch wenn es wirklich sehr schmerzt, das Festival noch einmal zu verschieben, hat bei uns die Sicherheit von Besucherinnen, Künstlerinnen, sowie unseren Partnern und unserem Team oberste Priorität. Wir tragen bei der Umsetzung eines solchen Megaevents eine große Verantwortung", wird Festivaldirektorin Fruzsina Szép in der Absage-Mitteilung zitiert.
Bei der Ausgabe 2020 sollten Superstars wie Miley Cyrus und David Guetta auftreten. Ob das Lineup 2022 gleich bleibt, ist noch nicht gänzlich geklärt. Alle bereits erworbenen Tickets für das Festival 2021 behalten ihre Gültigkeit.
- Themen:
- Coronavirus
- Covid-19
- Miley Cyrus
- München
- Olympiapark