Wegen Blitzeis - keine Briefzustellung in München

Wer heute (Samstag) auf ein wichtiges Schreiben wartet, muss sich gedulden: wegen der Straßenverhältnisse entschied die Deutsche Post heute morgen, ihre Briefzusteller nicht auf die Fahrräder zu setzen. Somit bekommt ganz München heute keine Post.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In München bleiben die Briefträger am Samstag (23.01.2016) zu Hause
dpa In München bleiben die Briefträger am Samstag (23.01.2016) zu Hause

Wer heute (Samstag) auf ein wichtiges Schreiben wartet, muss sich gedulden: wegen der Straßenverhältnisse entschied die Deutsche Post am Morgen, ihre Briefzusteller nicht auf die Fahrräder zu setzen. Somit bekommt ganz München heute keine Post.

München - Das hat Seltenheitswert: die Briefträger in München bleiben heute (Samstag) zu Hause. Der Pressesprecher der Deutschen Post bestätigte der AZ, dass es aufgrund der spiegelglatten Straßen am Samstag keine Postzustellung geben wird. Man habe abgewogen ,letztlich ginge aber "die Sicherheit der Briefträgerinnen und Briefträger" vor. Wer also auf ein wichtiges Schreiben wartet, wird nur einen leeren Briefkasten vorfinden.

Pakete jedoch werden ganz regulär ausgefahren, die Zustellung mit Autos und Transportern sei von der Entscheidung nicht betroffen. Die Räumfahrzeuge der Stadt München sorgten für fahrbahre Straßen. Auch die Postfächer würden bestückt, so der Unternehmenssprecher weiter.

Da viele Briefzusteller aber ihre Bezirke mit dem Fahrrad oder zu Fuß belieferten, entschied man sich zu diesem seltenen Schritt.

Die liegengebliebenen Briefe werden dann am Montag zusammen mit der regulären Post wie gewohnt im Briefkasten landen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.