Wasserschaden nach Feuer in Schule in München: 100.000 Euro Schaden

In München kam es in einer Schule aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand. Eine geschmolzene Wasserleitung sorgte daraufhin für einen Wasserschaden.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

München - Ein Brand in einer Münchner Schule hat einen Wasserschaden von rund 100.000 Euro verursacht. Nach Angaben der Feuerwehr vom Sonntag schmolz durch das Feuer die Wasserleitung an einer Augendusche in einem Chemievorbereitungsraum.

In der Folge lief das Wasser ungehindert aus dem Ablaufbecken und stand schließlich rund zwei Zentimeter hoch auf zwei Stockwerken in mehreren Räumen und in der Aula.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wasserschaden und Brand in Münchner Schule: Polizei ermittelt

Das Feuer war durch das austretende Wasser hingegen gelöscht worden. Am Samstagabend hatten Handwerker den Wasserschaden und dessen Ursache entdeckt. Das Feuer war den Angaben nach in dem Ablaufbecken ausgebrochen und zunächst unentdeckt geblieben.

Die Handwerker verständigten die Feuerwehr, die das Wasser beseitigte. Chemikalien seien laut Feuerwehr bei dem Brand nicht freigesetzt worden. Die Polizei ermittle nun, wie es zu dem Brand kam.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.