Wasser-Anschlag auf die Hochschule München?

Mega-Wasserschaden in der Hochschule München in der Dachauer Straße. Weil im vierten Stock zwei Wasserhähne geöffnet waren, ist ein Riesenschaden entstanden. War es ein Anschlag? Polizei ermittelt.
von  AZ

München - Über mehrere Stunden beseitigten 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr München einen sehr großen Wasserschaden in der Hochschule München. Ursächlich für den Wasseraustritt waren zwei geöffnete Wasserhähne im vierten Obergeschoss des Gebäudes.

Lesen Sie hier: News aus München

Von dort aus breitete sich das Wasser über Versorgungsschächte, Böden und Decken bis in das Erdgeschoss hin aus. Somit standen im Gesamten über 1400qm circa 3-4cm unter Wasser.

Hierbei wurden Büroeinrichtungen, Labore und einige Hörsäle in Mitleidenschaft gezogen, berichtet die Feuerwehr.

Lesen Sie hier: Thema Flüchtlinge: Reiter fordert Dialogbereitschaft

Von Seiten der Feuerwehr wurde das Wasser mit Elektrosaugern und weiteren Gerätschaften aus einem speziellen Abrollbehälter für Groß-Wasserschäden aufgenommen und beseitigt.

Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro beziffert.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.