Warnung: Sturmgefahr in München
Regen, Regen und nochmals Regen. Mit diesem Wetter beginnt der März in Bayern. Auch die nächsten Tage soll es nicht besser werden. Zusätzlich ist Vorsicht angesagt: Es herrscht Sturmgefahr.
München - Auch am meteorologischen Frühlingsanfang (01.03) bleibt der Himmel über Bayern grau. Das Wetter im Freistaat wird die ganze Woche über weiterhin wechselhaft sein. "Der Wochenbeginn ist eher nass, am Montag wird es verbreitet regnen", sagt Florian Bilgeri vom Deutschen Wetterdienst in München. "Dieser Regen geht dann in der Nacht zum Dienstag bis in die Niederungen in Schnee über."
Tagsüber werde es dann ein "typisches Schauerwetter" geben, je nach Höhenlage falle Regen oder Schnee.
Lesen Sie auch: Seniorin (79) ausgeraubt und gefesselt zurückgelassen
Sturmgefahr in München
Auch in der Landeshauptstadt sieht es nicht besser aus. Laut Wetter.de ist es den Montag über wechselhaft mit kräftigen Regenschauern. Zudem warnt die Seite vor Unwetter: Es herrscht starker und stürmischer Wind mit einzelnen Sturmböen bis 88 km/h. Die Temperaturen steigen tagsüber bis auf 8 Grad und fallen nachts ab auf 2 Grad.
Besser wird es am Dienstag, den 3. März. Das Niederschlagsrisiko liegt bei lediglich 9 Prozent. Dabei gibt es 8 Sonnenstunden und Temperaturen von bis zu 9 Grad tagsüber. Nachts fallen die Werte auf den Nullpunkt.
Am Mittwoch, den 4. März, scheint die Sonne dagegen lediglich 2,5 Stunden. Das Niederschlagsrisiko steigt auf 51 Prozent. Wolken dominieren den Himmel. Die Temperaturen steigen auf 6 Grad tagsüber und fallen auf 0 Grad nachts.
Auch am Donnerstag gibt es viele Wolken und nur wenig Sonnenschein. Das Niederschlagsrisiko fällt auf 44 Prozent. Dazu wird es auch etwas kälter: Tagsüber herrschen Temperaturen von bis zu 4 Grad und nachts bis zu -1 Grad.
Mehr Wetter-News gibt es auf der Wetter-Seite der Abendzeitung
- Themen:
- Deutscher Wetterdienst