Während der Fahrt: Taxler verprügelt und gewürgt

Brutale Attacke auf einen Taxifahrer: Zwei Fahrgäste würgen den Mann und prügeln von hinten auf ihn ein, bis er die Kontrolle über den Wagen verliert. Es kommt zum Crash.
München - Während der Fahrt in einem Taxi kam es am Dienstag, 21.08.2012, gegen 23.25 Uhr, zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 46-jährigen Taxifahrer und seinen drei Fahrgästen. Der Taxifahrer ließ sich die Zahlungsfähigkeit seiner Kunden nachweisen und setzte dann seine Fahrt in Richtung des angegebenen Fahrtzieles fort, berichtet die Münchner Polizei. Nachdem der Streit im Fahrzeug weiter eskalierte, wendete der Taxifahrer im Bereich des Heimeranplatzes. Er wollte den dortigen Taxistand anfahren, wo Kollegen von ihm standen.
Auf der Fahrt dorthin würgte einer der Fahrgäste den Taxifahrer von hinten, der zweite Fahrgast schlug auf ihn ein. Die weibliche Begleiterin der Täter beteiligte sich nicht an den Tathandlungen. Durch den auf ihn geführten Angriff verlor der 46-jährige Taxifahrer die Kontrolle über seinen Daimler und fuhr auf einen geparkten Mercedes Vito auf. Hierdurch entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von ca. 40.000 Euro.
Einer der Fahrgäste flüchtete und konnte im Rahmen der eingeleiteten Sofortfahndung auch nicht gestellt werden. Der zweite Fahrgast, ein 33-Jähriger aus München, war offensichtlich stark alkoholisiert. Nach Durchführung einer Blutentnahme wurde er wieder entlassen. Der 46-jährige Taxifahrer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und geht gegebenenfalls selbst zum Arzt.