VW-Fahrer rast mit knapp 150 Sachen durch Oberföhring

Am Montag raste ein Autofahrer mit bis zu 148 Stundenkilometern über die Effnerstraße in Oberföhring. Die Polizei konnte ihn stoppen – was jetzt auf den 33-Jährigen zukommt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei verfolgte den Raser, der zwischenzeitlich sogar mit knapp 150 km/h unterwegs war. (Symbolbild)
Ralf Hirschberger/dpa Die Polizei verfolgte den Raser, der zwischenzeitlich sogar mit knapp 150 km/h unterwegs war. (Symbolbild)

Oberföhring - Laut Polizei war der 33-jährige VW-Fahrer am frühen Montagabend deutlich zu schnell auf der Effnerstraße unterwegs.

Die Beamten im Zivilfahrzeug folgten dem Raser – das im Wagen verbaute Videosystem errechnete eine Geschwindigkeit von 127 km/h. In der Spitze wurden sogar Stundenkilometer gemessen. Erlaubt sind in diesem Bereich der Effnerstraße eigentlich lediglich 60 km/h.

An der Ecke Effnerstraße/Johanneskirchner Straße kontrollierte die Polizei den Mann dann. Der muss jetzt mit einem erheblichen Bußgeld sowie einem Fahrverbot rechnen.

News aus den Münchner Stadtvierteln finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.