Vorhang auf für die Quoten-Queen!

Die Schauspielerin Barbara Wussow ist heuer ein Star in der Manege bei der großen Gala am 6. Dezember im Circus Krone - und ihre Kinder sind vielleicht live dabei!
von  Abendzeitung
Barbara Wussow mit ihrem Mann, Albert Fortell.
Barbara Wussow mit ihrem Mann, Albert Fortell. © dpa

MÜNCHEN - Die Schauspielerin Barbara Wussow ist heuer ein Star in der Manege bei der großen Gala am 6. Dezember im Circus Krone - und ihre Kinder sind vielleicht live dabei!

Sie gilt als „Quoten-Queen der Emotionen“: Barbara Wussow, die Frau mit den sanften Augen und der schwarzgelockten Mähne. Wenn sie im TV die liebende, leidende Frau mimt, bleibt garantiert kein Taschentuch trocken.

Vor zwei Jahrzehnten war sie schon dabei

Fast 20 Jahre ist es schon her, dass Wussow die Zuschauer von „Stars in der Manege“ zum ersten Mal begeisterte – damals mit einer Pferdenummer. Allerhöchste Zeit also für ein Revival! Am 6. Dezember traut sich die 47-Jährige erneut ins Zirkusrund – mit welcher Darbietung, das bleibt vorerst ein Geheimnis. Nur so viel sei verraten: Dieses Mal spielen Pferde keine Rolle.

Wie alle anderen Stars bei der großen Gala von Abendzeitung und Bayerischem Rundfunk verzichtet Wussow auf eine Gage. Für sie ist „Charity“ nicht bloß ein Wort. Seit Jahren engagiert sich die Tochter von Klausjürgen Wussow für zahlreiche Projekte. Für ein SOS-Kinderdorf in Ungarn etwa, für Ärzte ohne Grenzen oder für die Kinderkrebshilfe.

Die Power-Frau für die Power-Armen-Hilfe

Jetzt zieht es sie für den guten Zweck in den Circus Krone. Denn der Reinerlös von „Stars in der Manege“ kommt Münchner Kindern in Not zugute, genauso wie der Werner-Friedmann-Stiftung für alte Künstler und Journalisten. Die Benefiz-Gala findet heuer bereits zum 46. Mal statt. Seither kamen mehr als 3,5 Millionen Euro zusammen.

Und mit Barbara Wussow engagierte der BR, der die Stars verpflichtete und die Gala aufzeichnen wird, eine echte Power-Frau. Nicht nur, dass sie seit ihrer Rolle als „Lernschwester Elke“ in der Kultserie Schwarzwaldklinik aus dem TV nicht mehr wegzudenken ist. Neben ihrem Beruf managt sie auch noch locker ihre Familie. Ganz gewiss wird sie nicht nur die Augen ihrer beiden eigenen Kinder zum Strahlen bringen, wenn sie am 6. Dezember in die Manege einzieht.

Es gibt noch immer Restkarten bei der AZ

Da wären Sie gerne dabei? Dann sichern Sie sich rechtzeitig Karten. Am 17. November, um 8.30 Uhr, beginnt der Vorverkauf. Die Tickets gibt es bei der Abendzeitung am Rundfunkplatz 4. Aber auch wer es nicht in den Circus Krone schafft, muss auf das Spektakel nicht verzichten: Am 2. Weihnachtsfeiertag wird die Gala im TV gezeigt.

Julia Lenders

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.