Vorhang auf: Das sind unsere „Stars in der Manege“

Diese Künstler werden für einen zauberhaften Abend im Circus Krone sorgen. Als Zirkusdirektor führt heuer Fritz Wepper durch die Gala, die am 6. Dezember im Kronebau steigt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

MÜNCHEN - Diese Künstler werden für einen zauberhaften Abend im Circus Krone sorgen. Als Zirkusdirektor führt heuer Fritz Wepper durch die Gala, die am 6. Dezember im Kronebau steigt.

Es wird ein Zirkusspektakel der Extraklasse, ein glanzvolles Fest in der Vorweihnachtszeit: Am 6. Dezember heißt es endlich wieder: „Licht aus, Spot an: Für die Stars in der Manege!“

Bei der großen Benefiz-Gala von Abendzeitung und Bayerischem Rundfunk tritt heuer eine besonders illustre Zirkus-Truppe auf. Ganz ohne Gage. Vorgeschmack gefällig?

Fritz Wepper führt durchs Programm

Als Mann des Abends traut sich Fritz Wepper in die Manege. Schon seit seinem sechsten Lebensjahr kommt er regelmäßig in den Circus Krone. Jetzt wird er das Publikum erstmals als Zirkusdirektor durch den Abend führen. Und darf sich über charmante Kolleginnen freuen: Denn dem BR ist es gelungen, eine Reihe echter Schönheiten für die Auftritte zu verpflichten.

Zum Beispiel die Gewinnerinnen der drei Staffeln von „Germany’s Next Topmodel“. Lena Gercke, Barbara Meier und Jennifer Hof werden bei ihrer raffinierten Zirkusnummer mit Sicherheit ganz in ihrem Element sein– mehr soll an dieser Stelle aber nicht verraten werden. Die Darbietungen aller Stars bleiben vorerst noch ein Geheimnis – Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Nervenkitzel ist garantiert

Der Reinerlös der Gala (bisher schon über 3,5 Millionen Euro!) kommt armen Münchner Kindern zugute und der Werner-Friedmann-Stiftung für alte Künstler und Journalisten.

Für den guten Zweck steigen auch zwei Frauen ins Zirkusrund, die ansonsten vor der Kamera eher mit der Verbrecher-Jagd beschäftigt sind: Die neue Tatort-Kommissarin Simone Thomalla und Rita Russek – ebenfalls Kommissarin in der ZDF-Serie „Wilsberg“. Da ist Nervenkitzel garantiert, auch in der Manege!

Kommt nicht als Clown: Oliver Pocher

Wo er ist, wird gelacht: Trotzdem will Oliver Pocher bei „Stars in der Manege“ nicht als Clown auftreten – wahrscheinlich wäre das zu einfach für den TV-Comedian. Außerdem müsste er dann auf seine attraktive Helferin verzichten. Denn Susan Hoecke, Männertraum aus „Sturm der Liebe“, steht ihm in der Manege tatkräftig zur Seite.

Mit Sicherheit eine der schwierigsten Nummern hat sich Helene Fischer ausgesucht. Die Volksmusik-Sängerin wird harte Proben auf sich nehmen müssen – und am Ende wie immer glänzen.

Fachfrau fürs Gefühl: Barbara Wussow

Als echte Fachfrau fürs Gefühl beehrt Barbara Wussow den Circus Krone. Sie gilt als „Quotenqueen der Emotionen“ und wird mit ihrem Auftritt bestimmt nicht nur die Augen ihre eigenen Kinder zum Strahlen bringen.

Zugegeben: Die Frauen sind heuer in der Manege eindeutig in der Überzahl. Aber außer Fritz Wepper und Oli Pocher trauen sich auch noch ein paar andere Männer: Zum Beispiel Frauenschwarm Ralf Bauer, der bereits 1987 dabei war – damals als Zauberlehrling. Und Fernseh-Größe Günther Maria Halmer, der schon mit Hollywood-Stars wie Meryl Streep drehte.

Sie wären gern dabei? Karten gibt es ab Montag, 8.30Uhr, bei der AZ am Rundfunkplatz 4.

Julia Lenders

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.