Vorfahrt missachtet: BMW kollidiert mit Streifenwagen!

Ottobrunn - Am Montagmorgen, gegen 8:45 Uhr, fuhr der 66-Jährige mit seinem BMW die Waldparkstraße in Ottobrunn entlang, an der Kreuzung mit der Rosenheimer Landstraße angekommen, wollte er weiter geradeaus fahren. Für ihn galt: "Vorfahrt gewähren!"
Gleichzeitig befand sich ein Streifenwagen auf der Rosenheimer Landstraße im Einsatz, beim Einfahren in die Kreuzung übersah der BMW-Fahrer das Polizeiauto, das von links kam. Überraschend, da die Polizisten sowohl mit Martinshorn, als auch mit Blaulicht unterwegs waren.
Lesen Sie hier: Frontal-Crash mit Sattelschlepper - Ein Toter!
Die beiden Fahrzeuge kollidierten in der Kreuzung miteinander, der Streifenwagen stieß gegen die linke Vorderseite des BMW. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Fahrzeuge nach links in eine angrenzende Grünfläche abgelenkt wurden und dort schließlich zum Stehen kamen.
Beide Polizisten wurden jeweils leicht verletzt und mussten zur ambulaten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher verletzte sich nicht, wurde jedoch vorsorglich zur Untersucherung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, der auf etwa 72.000 Euro geschätzt wird.