Vorfahrt missachtet: Autofahrerin rammt Bub (10)

An einer Kreuzung in Oberhaching übersieht eine 38-jährige Autofahrerin einen Bub, der Vorfahrt hat. Der 10-Jährige wird leicht verletzt.
von  az
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild) © dpa

An einer Kreuzung in Oberhaching übersieht eine 38-jährige Autofahrerin einen Bub, der Vorfahrt hat. Der 10-Jährige wird leicht verletzt.

Oberhaching - Am Montag gegen 18.50 Uhr fuhr eine 38-jährige Hausfrau mit ihrem Audi A6 die Gebrüder-Batscheider-Straße in Oberhaching in nordöstlicher Richtung. An der Einmündung zur Pestalozzistraße, an der „rechts vor links“ gilt, übersah sie einen von rechts kommenden 10-jährigen Schüler mit seinem Mountainbike.

Die 38-Jährige prallte frontal gegen den Bub, der auf die Motorhaube fiel und sich multiple Prellungen zuzog. Dank seines Fahrradhelms erlitt der Schüler keine schwereren Verletzungen.

Dennoch kam er zur Überwachung für eine Nacht in ein Münchener Krankenhaus. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden in Höhe von rund 80 Euro, am Audi wurde der Stoßfänger verkratzt sowie die Motorhaube eingedellt. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.