Vorfahrt genommen - Suzuki-Fahrer mit offenem Bruch!

Bei einem Unfall auf der B11 wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der 59-Jährige prallte mit einem Autofahrer zusammen, der ihm die Vorfahrt genommen hatte.
von  az
Der 59-Jährige Motorradfahrer erlitt einen offenen Unterschenkelbruch. Zuvor wurde ihm die Vorfahrt genommen. (Symbolbild)
Der 59-Jährige Motorradfahrer erlitt einen offenen Unterschenkelbruch. Zuvor wurde ihm die Vorfahrt genommen. (Symbolbild) © dpa

Garching - Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend. Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr gegen 17:10 Uhr in der Triebgasse in Dirnismaning in westlicher Richtung und bog an der Bundesstraße 11 nach links ab.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 59-jähriger Mann mit seiner Suzuki-Maschine die Bundesstraße 11 in nördliche Richtung. Der Pkw-Fahrer nahm den 59-Jährigen die Vorfahrt - es kam zur Kollision! Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und prallte frontal gegen die linke Seite des Autos.

Lesen Sie hier: Aying - Schwerverletzte (36) mit Rettungsschere befreit

Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Mit einem offenen Unterschenkelbruch musste der 59-Jährige vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 11 in südlicher Richtung für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.