Von hinten ins Pannen-Auto gedonnert: Kia überschlägt sich

München - Glück im Unglück hatten am Samstag Nachmittag alle drei Beteiligten eines Auffahrunfalls auf der Autobahn A9 von Nürnberg Richtung München. Ein Auto (BMW) fuhr wegen einer Panne an den rechten Fahrbahnrand und der Fahrer drückte den Notrufknopf. Die Notrufhotline empfahl ihm, das Auto zu verlassen und hinter der Leitplanke zu warten.
Kia fährt von hinten in Pannenfahrzeug
Kurz darauf fuhr ein Ehepaar mit seinem Kia von hinten auf das Pannenfahrzeug auf, überschlug sich und blieb dann auf dem Dach stehen, mitten auf der Fahrbahn. Glücklicherweise konnten die beiden mit Unterstützung von Ersthelfern das Auto rasch verlassen. Sie haben sich beim Unfall leicht verletzt, wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pannenfahrzeugs blieb unverletzt.
Wie die Feuerwehr schreibt, waren die Einsatzfahrzeuge rasch beim Unfallort, weil eine Rettungsgasse gebildet wurde. Die Einsatzkräfte stellten mit vereinten Kräften den Kia wieder auf und reinigten die Fahrbahn. Nach 20 Minuten war eine Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben, nach einer Stunde war die Sperrung ganz aufgehoben.
Beide Fahrzeuge erlitten bei dem Unfall Totalschaden.