Vom Pedal abgerutscht: Rentnerin knallt gegen Betonpfeiler
MÜNCHEN - Eine 85-Jährige prallt mit ihrem Kleinwagen in einer Tiefgarage gegen ein geparktes Auto und eine Betonsäule - und wird dabei schwer verletzt. Sie war vom Pedal abegrutscht, wie sie angab.
Kleine Ursache, große Wirkung: Weil eine 85-jährige Frau am Mittwochabend vom Pedal abgerutscht ist, landetete die Rentnerin in einem Münchner Krankenhaus. DieMünchnerin wollte mit ihrem Fiat Panda in die Tiefgarage ihres Wohnanwesens im Stadtteil Maxhof einfahren.
Dabei rutschte sie dabei Pedal ab und geriet deshalb nach dem Gefälle der Tiefgaragenabfahrt nach links von der Fahrbahn ab, wie sie der Polizei erzählte. Dort prallte sie frontal gegen einen geparkten Wagen und schließlich gegen eine Betonsäule.
Die Fahrerin verletzte sich dabei schwer (Frakturen am Sprunggelenk einem Unterschenkel ) und kam mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.
Der Fiat Panda wurde total, ein Opel Astra und die Betonsäule wurden leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000€.