Vollgas statt Bremse: 89-Jährige brettert in Imbiss

Die ältere Dame verwechselte Gas- und Bremspedal und krachte mit ihrem BMW in einem Imbiss in der Feldmochiner Straße und endete an einer Mauer. Schaden: 25.000 Euro.
München - Mit dem Schrecken davon gekommen ist eine 89-Jährige, die beim Bedienen der Pedale ihres 1er-BMWs durcheinander gekomme war. Zwar rauschte die Seniorin durch Stühle und Tische eine Imbisses in der Feldmochinger Straße - endete schließlich an einer Mauer - ernsthaft verletzt wurde die Frau laut Polizei allerdings nicht.
Die 89-jährige Münchnerin war am Montagvormittag mit ihrem BMW von einem Parkplatz eines Marktes in der Feldmochinger Straße in der Fasanerie auf die Straße gefahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 66-jähriger Mann aus Vaterstetten mit seinem Lkw Ford-Transit die Feldmochinger Straße. Die 89-Jährige bemerkte den Lkw und wollte anhalten. Dabei verwechselte sie das Bremspedal mit dem Gaspedal und beschleunigte stark.
Sie machte einen Schlenker und fuhr mit ihrem BMW frontal gegen diverse Tische und Stühle eines Imbisses in der Feldmochinger Straße und prallte danach gegen eine Mauer. Glücklicherweise befanden sich keine Fußgänger auf dem Gehweg und keine Gäste an den Tischen. Die 89-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Am Pkw und an der Mauer entstand jeweils ein Totalschaden. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 25.000 Euro.