Viktualienmarkt: Betrunkene fährt Paar an

Eine 39-jährige, betrunkene Justizangestellte hat am Viktualienmarkt mit ihrem Auto ein Ehepaar aus Schleswig-Holstein auf dem Gehweg angefahren und zum Teil schwer verletzt.
von  Abendzeitung

MÜNCHEN - Eine 39-jährige, betrunkene Justizangestellte hat am Viktualienmarkt mit ihrem Auto ein Ehepaar aus Schleswig-Holstein auf dem Gehweg angefahren und zum Teil schwer verletzt.

Die Unterhachingerin war mit ihrem Mazda am Freitagabend von der Frauenstraße kommend zu schnell in die Blumenstraße eingebogen und dadurch von der Fahrbahn abgekommen. Sie streifte zuerst die Gaststätte „Der Pschorr“, fuhr dann zwei Stromkästen und ein abgestelltes Fahrrad um, das an der Hauswand abgestellt war. Anschließend erwischte sie das Paar, eine 64-jährige Rentnerin und deren 68-jähriger Ehemann, das gerade auf dem Gehweg spazieren gingen.

Die Frau erlitt bei dem Aufprall schwere Kopfverletzungen und musste in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Mann hatte mehr Glück: Er wurde nur leicht verletzt, kam aber ebenfalls ins Krankenhaus.

Da die Frau stark nach Alkohol roch, wurde nach dem Unfall eine Blutentnahme angeordnet. Das Ergebnis: Die Frau aus Unterhaching hatte bei dem Unfall 1,98 Promille im Blut.

Da für die Reparatur der Stromkästen der Strom des Viktualienmarkts und die Straßenbeleuchtung kurzzeitig abgeschaltet werden musste, blieb der Markt kurze Zeit ohne Licht. Auch Blumen- und Frauenstraße mussten ohne Beleuchtung auskommen.

DA

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.