Vier Autos gerammt: Münchner schwer verletzt

Die Fahrbahnverengung überraschte den alkoholisierten Mann bei seiner rasanten Fahrt: In der Nacht auf Freitag kollidierte ein Audifahrer in München mit vier geparkten Autos - schwer verletzt kam er ins Krankenhaus.
von  Abendzeitung

MÜNCHEN - Die Fahrbahnverengung überraschte den alkoholisierten Mann bei seiner rasanten Fahrt: In der Nacht auf Freitag kollidierte ein Audifahrer in München mit vier geparkten Autos - schwer verletzt kam er ins Krankenhaus.

Er war zu schnell und hatte getrunken: In der Nacht auf Freitag fuhr ein 42-jähriger Münchner mit zu viel Tempo die Tübinger Straße entlang. In seiner rasanten Fahrt nutzte er auch gleich mal beide Fahrstreifen. Dass die Tübinger Straße sich dann verengt, damit hatte der Mann nicht gerechnet. Er versuchte seinen Audi ruckartig abzubremsen und gegenzulenken, doch er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.

Der Wagen schleuderte nach links, und kollidierte mit insgesamt vier am Straßenrand parkenden Autos. Durch den Aufprall schleuderte der Audi schließlich auf die linke Seite der Fahrbahn und kam im begrünten Mittelstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Mit einem Schädel-Hirn-Trauma und weiteren Verletzungen wurde er in ein Klinikum gebracht.

Der Sachschaden aller beteiligter Fahrzeuge dürfte mindestens 22.000 € betragen. Keines der Autos war mehr fahrbereit.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.