Verunglückter Bauarbeiter wird per Kran geborgen

Mit einer Spezialtrage birgt die Feuerwehr einen Bauarbeiter (56), der von einer Leiter gestürzt ist: An einen Kran befestigt, wird er 50 Meter weit über die Baustelle gehievt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Einsatzfotos der Feuerwehr München 2
Einsatzfotos der Feuerwehr München 2

Schwanthalerhöhe - Aus unbekannter Ursache ist ein 56-jähriger Bauarbeiter etwa zwei Meter von einer Leiter gestürzt und hat sich verschiedene Verletzungen zugezogen. Da die Unfallstelle schwer zu erreichen war, wurde die Feuerwehr zur Rettung hinzugerufen. Die hob den Verletzten mit einer Spezialtrage an einem Baukran über die Baustelle etwa 50 Meter weit zum Rettungswagen. Ein Höhenretter der Feuerwehr hängte sich mit an die Trage und betreute so den Patienten.

Wieder sicher am Boden angekommen übergaben die Einsatzkräfte den Mann dem Team des Rettungswagens München Mitte. Dieser transportiere ihn in eine Klinik; ein Notarzt der Feuerwehr fuhr mit. Der Bauarbeiter zog sich einen Unterschenkelbruch und weitere Verletzungen an der rechten Körperseite zu.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.