Versuchter Überfall mit Schraubenzieher

Mit einem Schraubenzieher als Tatwerkzeug versucht ein junger Mann einen Raubüberfall. Sein Opfer, ein 41-Jähriger, weiß sich jedoch zu wehren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mit einem Schraubenzieher als Tatwerkzeug versucht ein junger Mann einen Raubüberfall. Sein Opfer, ein 41-Jähriger, weiß sich jedoch zu wehren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Kleinhadern - Nachdem ein 41-jähriger Mann am Mittwoch laut Polizeiangaben im Bereich Großhaderner-/Guardinistraße geparkt hatte, ging er mit mehreren Paketen zu seinem Wohnanwesen. Während dieses Heimwegs spürte er plötzlich einen spitzen, harten Gegenstand, der ihn stach. Gleichzeitig wurde er aufgefordert, Gegenstände herauszugeben.

Der 41-Jährige stellte die Pakete zu Boden, griff dann nach hinten und verdrehte dem unbekannten Täter den Arm. Dabei fiel ein Gegenstand herunter. Der Täter entwandte sich dem Griff und stieg auf der Beifahrerseite in einen dunkelblauen BMW Coupé ein.

Der Wagen fuhr die Großhaderner Straße in nördliche Richtung davon. Das 41-jährige Opfer versuchte daraufhin, den Täter mit seinem eigenen Auto zu verfolgen. Es sah gerade noch, wie dieser in Richtung Gräfelfing fuhr, und kehrte daraufhin zum Tatort zurück. Dort fand der Mann einen Schraubenzieher, der dem Täter unter Umständen als Tatwerkzeug gedient hatte.

Täterbeschreibung: Der gesuchte Täter ist zwischen 20 und 22 Jahren alt, 180 cm groß und 80 bis 90 Kilogramm schwer. Er hat helle Haut, ein rundes Gesicht, asch- oder dunkelblondes Haar, das an den Seiten hochrasiert ist und spricht deutsch. Fluchtfahrzeug war ein dunkelblaues BMW Coupé; im Fluchtfahrzeug dürfte laut Polizei neben dem Täter und dem Fahrer noch eine dritte Person gesessen haben.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.