Versuchter Mord: Vater zieht Messer

In Aubing ist am Montagabend ein Streit zwischen zwei Münchner Vätern eskaliert. Nun ermittelt die Mordkommission wegen versuchten Mordes.
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Aubing - Ein Streit zwischen zwei Vätern ist am Montagabend in Aubing eskaliert, als einer dem anderen Schnittverletzungen am Hals zufügte.

Die beiden Münchner (42 und 45 Jahre alt) hatten sich bereits am Telefon gestritten, als sie eine Auseinandersetzung zwischen ihren Kindern besprachen.  Weil sich die beiden Väter, die auch Nachbarn sind, aber auf diesem Wege nicht einig werden konnten, beschlossen sie, den Konflikt der Kinder in einem persönlichen Gespräch unter sich Männern zu klären.

Der 42-Jährige machte sich daraufhin auf den Weg zum Nachbaranwesen, wo der 45-jährige Vater ihm die Tür öffnete und sofort zustach. Er hatte ein Jagdmesser verdeckt in der Hand gehalten und sofort angegriffen, als der 42-Jährige an der Tür klingelte.

Mit schweren Schnittverletzungen am Hals musste der Mann in eine Klinik gebracht werden.

Der 45-jährige Familienvater ließ sich kurz darauf widerstandslos von der Polizei in seiner Wohnung festnehmen. In seiner Vernehmung gab er an, dass er sich nur wehren und die Familie beschützen wollte.

Vom Ermittlungsrichter erging Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Die weiteren Ermittlungen werden von der Mordkommission des Polizeipräsidiums München übernommen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.