Versuchte Vergewaltigungen: Polizei schnappt Täter
MÜNCHEN - Die Polizei suchte seit Sonntag nach dem Sextäter - wenig später konnten Beamten den Mann schnappen. Nach einem Überfall auf eine Studentin, brach der Täter bei seiner Ex-Freundin ein.
Am Sonntag überfiel der Mann eine 20-jährige Studentin. Er umklammerte sie und riss die Frau zu Boden. Doch das Opfer wusste sich zu wehren - sie biss dem Angreifer in den Finger und konnte so den Täter vertreiben.
Einen Tag später rückte die Polizei zu einem Einsatz wegen häuslicher gewalt aus. Ein 32-jähriger Italiener war über den Balkon in die Wohnung seiner Ex-Freundin eingebrochen, hatte die Frau bedrängt und sexuelle Handlungen von ihr gefordert. Die Ex-Freundin konnte in die Nachbarwohnung flüchten und die Polizei verständigen.
Der Täter konnte kurz darauf in Tatortnähe festgenommen werden. Bei der Vernehmung des 32-Jährigen fiel den Beamten die Ähnlichkeit mit dem gesuchten Angreifer vom Sonntag, auf. Der Beschuldigte gab die Tat sofort zu. Gegen den 32-jährigen Gastronom wurde Haftbefehl beantragt.
- Themen:
- Polizei