Versuchte Vergewaltigungen: Polizei schnappt Täter

Die Polizei suchte seit Sonntag nach dem Sextäter - wenig später konnten Beamten den Mann schnappen. Nach einem Überfall auf eine Studentin, brach der Täter bei seiner Ex-Freundin ein.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei nahm den 22-Jährigen fest.
dpa Die Polizei nahm den 22-Jährigen fest.

MÜNCHEN - Die Polizei suchte seit Sonntag nach dem Sextäter - wenig später konnten Beamten den Mann schnappen. Nach einem Überfall auf eine Studentin, brach der Täter bei seiner Ex-Freundin ein.

Am Sonntag überfiel der Mann eine 20-jährige Studentin. Er umklammerte sie und riss die Frau zu Boden. Doch das Opfer wusste sich zu wehren - sie biss dem Angreifer in den Finger und konnte so den Täter vertreiben.

Einen Tag später rückte die Polizei zu einem Einsatz wegen häuslicher gewalt aus. Ein 32-jähriger Italiener war über den Balkon in die Wohnung seiner Ex-Freundin eingebrochen, hatte die Frau bedrängt und sexuelle Handlungen von ihr gefordert. Die Ex-Freundin konnte in die Nachbarwohnung flüchten und die Polizei verständigen.

Der Täter konnte kurz darauf in Tatortnähe festgenommen werden. Bei der Vernehmung des 32-Jährigen fiel den Beamten die Ähnlichkeit mit dem gesuchten Angreifer vom Sonntag, auf. Der Beschuldigte gab die Tat sofort zu. Gegen den 32-jährigen Gastronom wurde Haftbefehl beantragt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.