Versuchte Vergewaltigung: Touristin begrapscht
Alles ging ganz harmlos mit einer Bekanntschaft am Hauptbahnhof und einem Kaffee los. Plötzlich wird der Mann zudringlich und drückt die Frau in eine Tiefgaragenabfahrt.
München - Dieser Kurztrip nach München wäre für eine Touristin beinahe sehr übel ausegangen. Die Frau hielt sich am Sonntagabend im Bereich des Hauptbahnhofs bis zur Abfahrt am Morgen des darauffolgenden Tages auf. Hier lernte sie den späteren Täter kennen, wie die Polizei berichtet.
Beide entschlossen sich noch gemeinsam einen Kaffee trinken zu gehen. Auf dem Weg zu einem Lokal drängte sie der Täter in eine Tiefgaragenabfahrt. Dort begrabschte der Unbekannte die 45- Jährige grob über der Kleidung. Sie setzte sich heftig zur Wehr und konnte ihn dadurch von sich wegstoßen. Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn wurde schließlich auf den Vorfall aufmerksam, ging dazwischen und verständigte die Polizei. Eine Sofortfahndung verlief negativ.
Täterbeschreibung: Ca. 170 cm groß, ca. 50 – 52 Jahre alt, normale Statur, leichter Bauchansatz, brauner Haarkranz, Brille, hellhäutig, flaches Gesicht; bekleidet mit weißem Hemd, dunkler Stoffhose, schwarzen Lederschuhen;
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.