Versuchte räuberische Erpressung im U-Bahnhof Kolumbusplatz

Ein 29-Jähriger hat im U-Bahnhof Kolumbusplatz einen 20-Jährigen angegriffen und Bargeld gefordert. Passanten griffen ein, der Täter konnte auf der Flucht gestellt werden.
von  az

München - Der Täter war zuvor bereits einigen Fahrgästen in der U-Bahn aufgefallen, da er verschiedene Personen beleidigt und verbal belästigt hatte. Am Kolumbusplatz verließ er die U-Bahn und traf im Sperrengeschoss auf einen 20-jährigen Münchner und dessen Mutter. Völlig unvermittelt ging der 29-Jährige auf den jungen Mann los und stieß ihn gegen einen Betonpfosten.

Er hielt ihn fest und forderte Bargeld. Der 20-Jährige wehrte sich gegen den Angriff und weitere Passanten kamen ihm zu Hilfe. Der 29-Jährige flüchtete zunächst aus dem U-Bahnhof, konnte aber im Rahmen einer Sofortfahndung durch Polizeibeamte festgenommen werden.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.