Verkehrschaos: Mehrere Unfälle auf Münchens Autobahnen

München - Schneechaos in Bayern – seit Montagnachmittag fällt der Schnee im Freistaat, zahlreiche Unfälle auf den Staßen waren die Folgen. Auch auf den Autobahnen rund um München krachte es in den letzten Stunden.
Wie die Freisinger Polizei berichtet, ereigneten sich am Montag insgesamt acht Verkehrsunfälle auf Autobahnen, die im Bereich ihrer Inspektion liegen. Insgesamt waren zwei Lkw und 14 Pkw beteiligt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 104 000 Euro.
Lesen Sie hier: Glätteunfälle im Süden und Osten Deutschlands
Auf der A 92 bei Langenpreising kam es am späten Montagabend zu zwei Unfällen: Wegen der glatten Straße und einer zu hohen Geschwindigkeit prallten jeweils zwei Autofahrer mit ihrem Wagen gegen die Mittelleitplanke. Der Sachschaden bei beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 17 000 Euro. Auch auf der A 9 bei Schweitenkirchen sind zwei Autos zusammengestoßen – die Polizei schätzt den Schaden auf rund 16 000 Euro.
Auch auf den Bundesstraßen krachte es: Hier kam es zu vier Verkehrsunfällen, insgesamt waren sieben Autos und ein Lkw beteiligt.
Frau (33) rast nach "Blackout" in Absicherungshänger
Am Montag krachte eine 33-jährige Frau auch Dachau mit ihrem Wagen in einen Absicherungshänger der Autobahnmeisterei, die gerade auf der A 99 Brückenkontrollen durchführte. Wie die Polizei berichtet, fuhr die Frau wegen eines kurzen "Blackouts" auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte dort mit dem Anhänger.
Lesen Sie hier: Schneefall zu Wochenbeginn und feuchtkalt
Ihr BMW wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und stieß dort noch mit zwei weiteren Autos zusammen. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf 51 000 Euro.