Verkehrschaos in Schwabing
SCHWABING - Bei Erdarbeiten hat ein Bagger eine Gasleitung auf der Leopoldstraße beschädigt. Die Polizei hat das Gebiet um die Hörwarthstraße gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. Verletzt wurde niemand, der Vorfall führte aber zu Staus.
Gegen 16.19 Uhr war es, als sich die Baggerschaufel auf Höhe der Hörwarthstraße in den Boden grub und ein schrilles Pfeifen die Arbeiter plötzlich unterbrach. Der Baggerführer hatte eine Gasleitung im Boden erwischt. Da akute Explosionsgefahr bestand, wurde die Baustelle sofort geräumt. Die Polizei sperrte die Nachbarschaft.
Die Leopoldstraße war vorübergehend für Autofahrer gesperrt. Betroffen war der Abschnitt zwischen der Potsdamer Straße und der Parzivalstraße. Der Verkehr wurde umgeleitet. Verletzt wurde bei dem Gasaustritt niemand. Fachleute der Stadtwerke waren vor Ort, um den Schaden zu beheben.
Gegen 17 Uhr wurde das Gas abgedreht, die Leitung wurde abgedichtet. Um 17. 15 Uhr wurden die Verkehrssperren aufgehoben. Da der Verkehr über Nebenstraßen umgeleitet wurde, kam es zu mehreren Staus.
az
- Themen:
- Leopoldstraße
- Polizei