Verkauf des iPhone X: Riesen-Ansturm in München

München - Am Freitag startet der offizielle Verkauf des iPhone X. 1.149 Euro kostet das neue Apple-Produkt. Weltweit war der Ansturm auf das Smartphone enorm – so auch in München. Eine Riesen-Schlange bildete sich vor dem Apple-Store in der Rosenstraße – und das schon lange vor der Eröffnung um 8 Uhr.
Um Punkt 8 Uhr war es dann soweit: die Türen wurden geöffnet und die ersten Apple-Jünger durften ihr neues iPhone entgegennehmen. Dafür ging es aber natürlich erstmal ganz klassisch durch das Spalier der klatschenden Mitarbeiter. Schon seit langem wird so alleine schon der Verkauf des neuen Apple-Smartphones zum Event für die Wartenden.
Unglaublich: Die Ersten sollen seit Mittwochmittag vor dem Store campiert haben, wie das folgende Video von TechVideo zeigt.
Auch vor dem Geschäft im Olympia-Einkaufszentrum hat sich am Freitag eine lange Schlange gezeigt, wie der folgende Tweet zeigt.
Doch nicht jeder wird heute wohl mit dem iPhone X in der Hand nach Hause gehen können. Die Nachfrage war enorm, unzählige Vorbestellungen gingen beim Mega-Konzern ein, sogar das Bearbeitungssystem stürzte kurzzeitig ab. Aktuell beträgt die Wartezeit bis zu sechs Wochen. Laut Medienberichten wurde das Hochfahren der Produktion durch Engpässe bei Komponenten für das System zur Gesichtserkennung verzögert. Konzernchef Tim Cook wollte keine Prognose dazu abgeben, wann Apple die Nachfrage nach dem Telefon befriedigen kann.