Vergewaltigt und begrapscht: Sex-Attacken auf der Wiesn
MÜNCHEN - Eine 18-Jährige ist auf einer Parkbank in der Nähe der Wiesn vergewaltigt worden. Eine weitere junge Oktoberfest-Besucherin kam mit dem Schrecken davon - ein Passant half der 26-Jährigen.
Schon wieder Sex-Attacken auf dem Oktoberfest: Auf einer Parkbank am Bavariaring fiel eine 18-Jährige einem Vergewaltiger zum Opfer. Für eine 26-Jährige endete der sonntägliche Wiesn-Besuch mit einem Schrecken. Ein Mann versuchte sie auf einer Wiese zu entkleiden. Als ein Passant auf die versuchte Vergewaltigung aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Lesen Sie hier die Meldungen aus dem Polizeibericht:
Versuchte Vergewaltigung einer 26-jährigen Wiesn-Besucherin
Eine 26-jährige Münchnerin lernte am Sonntagabend in einem Bierzelt auf dem Oktoberfest einen ca. 25-jährigen Mann kennen. Gegen 22.00 Uhr ging sie mit ihm aus dem Zelt zu einem angrenzenden Grünstreifen. Dort begann der Täter die 26-Jährige zu entkleiden und versuchte sie zu vergewaltigen. Als ein Passant auf die Situation aufmerksam wurde, ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete. Die Geschädigte irrte zunächst auf dem Festgelände herum bis sie auf uniformierte Polizeibeamte traf und ihnen den Sachverhalt mitteilte.
Täterbeschreibung: Männlich, 175 cm groß, 25 Jahre alt; bekleidet mit Lederhose mit Hirschemblem, blau-weiß kariertes Hemd.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Vergewaltigung einer 18-Jährigen auf der Wiesn
Am Sonntag, 26.09.2010, gegen 20.30 Uhr, befand sich eine 18-jährige Münchnerin zusammen mit ihren Arbeitskollegen auf der Wiesn. Nach dem sie den Nachhauseweg angetreten hatte, lernte sie im Umgriff des Oktoberfestes den späteren Täter kennen. Zusammen kehrten sie zunächst zurück auf das Festgelände, verließen dieses jedoch nach einiger Zeit wieder.
Der 17-jährige Täter drängte die 18-Jährige auf Höhe des Bavariarings zu einer Parkbank und nahm dort verschiedene sexuelle Handlungen an ihr vor. Der 18- Jährigen gelang es, sich vom Täter zu lösen und eine Verkehrsstreife in der Nähe zu verständigen. Zwischenzeitlich war der Täter geflüchtet. Die eingeleitete Sofortfahndung verlief ergebnislos.
Täterbeschreibung: Männlich, 175-180 cm groß, 17 Jahre, kräftig, kurze, braune, glatte Haare, schwäbische Mundart; bekleidet mit einer hellbraunen Lederhose, weißes Sporttrikot mit zwei roten Streifen an der Schulter, führte kleinen dunklen Rucksack mit.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Italiener greift Australierin unter den Rock
Am Sonntag, 26.09.2010, gegen 20.00 Uhr, hatte sich eine 26-jährige Australierin auf einer Wiese etwas zum Ausruhen hingelegt. Ein 38-jähriger italienischer Tourist nutzte die Alkoholisierung der Australierin aus und betastete sie unter dem Rock.
Als der Italiener bemerkte, dass er beobachtet wird, ließ er von der Australierin ab und flüchtete. Ein 48- jähriger Passant machte Polizeibeamte auf den Vorfall aufmerksam, die den Täter nach kurzer Verfolgung festnehmen konnten. Der Täter wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Festnahme eines 30-Jährigen nach Vergewaltigung
Am Samstag, 25.09.2010, kurz vor Mitternacht, befand sich eine 22-Jährige mit ihren Freundinnen auf der Wiesn. Nachdem die 22-Jährige ihre Freundinnen verloren hatte, wurde sie von einem 30-Jährigen angesprochen. Sie beschlossen gemeinsam, eine Diskothek zu besuchen. Der 30-Jährige nahm die Studentin in seinem Auto mit. In Sendling hielt er plötzlich an und wurde zudringlich.
Er versuchte sie zu küssen und nahm trotz Gegenwehr auch sexuelle Handlungen an der Geschädigten vor. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der es der 22- Jährigen gelang, aus dem Pkw zu flüchten. Sie konnte sich das Kennzeichen des Pkw merken und der Polizei mitteilen. Der Täter konnte daraufhin ermittelt und festgenommen werden. Der Ermittlungsrichter erließ gegen den 30-Jährigen Haftbefehl.