Verfassungsgerichtshof: Huber geht, Küspert kommt

Mit einem Festaktakt ist in München ein Amtswechsel an Bayerns höchstem Gericht vollzogen worden. Der langjährige Präsident des Verfassungsgerichtshofs, Karl Huber, geht an seinem 67. Geburtstag in Ruhestand.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Geschenke für die Protagonisten: Ex-Präsident Karl Huber (l) und sein Nachfolger Peter Küspert (m)
dpa Geschenke für die Protagonisten: Ex-Präsident Karl Huber (l) und sein Nachfolger Peter Küspert (m)

München – Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat am Freitag die Stabübergabe an der Spitze von Bayerns höchstem Gericht vollzogen. In Vertretung von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) verabschiedete er den langjährigen Präsidenten des Bayerischen Verfassungsgerichtshofs, Karl Huber, in den Ruhestand. Gleichzeitig führte er den bisherigen Nürnberger OLG-Präsidenten Peter Küspert in sein neues Amt ein. Küspert ist - wie Huber - nun zugleich Präsident des Verfassungsgerichtshofs und des Münchner Oberlandesgerichts.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.