US-Touristin stirbt auf Weg zum Flughafen
Ein Sattelzug ist in ein Stauende gekracht und hat so ein Auto und ein Wohnmobil aufeinander geschoben. Eine Touristin aus den USA starb noch an der Unfallstelle, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.
Unterföhring - Verkehrschaos auf der A99 am Donnerstagmittag nach einem schrecklichen Verkehrsunfall. Gegen 12.30 Uhr ist der Fahrer eines Sattelzugs (41) auf ein Stauende aufgefahren und hat so einen Volvo und ein Wohnmobil aufeinander geschoben. Der Aufprall war so heftig, dass die Feuerwehren aus Aschheim und Ismaning zwei Personen aus dem komplett zerstörten Volvo-Wrack befreien mussten.
Der Fahrer des Wohnmobils ist 68 Jahre alt, im Mietwagen hat sich eine Familie aus den Vereinigten Staaten befunden. Für die auf der Rückbank sitzende Mutter (46) kam jede Hilfe zu spät – sie starb noch an der Unfallstelle. Die 14-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz und der 45 Jahre alte Vater, der gefahren ist, wurden schwer verletzt. Auch der Hund, neben der Frau auf der Rückbank liegend, starb noch vor Ort.
Besonders tragisch: Die Familie war in Bayern im Urlaub und gerade auf dem Weg zum Flughafen, um wieder nach Hause nach Massachusetts zu fliegen. Die beiden Schwerverletzten wurden durch den eingesetzten Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht.
Lesen Sie hier: Busfahrer auf Rambo-Fahrt - Drei Schulkinder verletzt
Der Fahrer des Sattelzugs kam ebenfalls mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Eine Frau starb noch an der Unfallstelle. Zwei Personen wurden schwer, eine weitere leicht verletzt. Auch der Hund, der im Auto mitfuhr, kam ums Leben. Neben der Feuerwehr waren noch drei Notärzte, ein Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen im Einsatz.
Der Unfallort musste komplett abgesperrt werden – ein rund 15 Kilometer langer Rückstau war die Folge. Schaulustige auf der gegenüberliegenden Fahrbahn sorgten für einen Stau von etwa fünf Kilometern. Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Der Kartenausschnitt zeigt den ungefähren Unfallort.
- Themen:
- Flughafen München
- Verkehrsunfälle