Urteil verzögert sich: Brunner-Prozess dauert länger

MÜNCHEN - Eigentlich wollte das Gericht das Urteil Ende Juli sprechen, doch daraus wird nichts. Der Prozess um den Mord an Dominik Brunner dauert länger als geplant. Wie es weitergeht, will das Gericht noch bekanntgeben.
Der Münchner Prozess um den gewaltsamen Tod des Managers Dominik Brunner dauert voraussichtlich länger als geplant. Das Gericht überlegt, unter anderem wegen eines beantragten Ortstermins am S-Bahnhof Solln zusätzliche Verhandlungstage anzusetzen, bestätigte eine Sprecherin des Landgerichts München I am Donnerstag. Das Gericht sei aber erst in der Sondierungsphase und werde das weitere Prozedere am kommenden Montag bekanntgeben.
Sebastian L. (18) und Markus S. (19) müssen sich vor dem Landgericht München I wegen Mordes an Brunner verantworten, der sich schützend vor vier Schüler gestellt hatte. Die Angeklagten haben laut Staatsanwaltschaft den Manager am Münchner S-Bahnhof Solln so massiv geschlagen und getreten, dass er wenig später an Herzversagen starb. Trotz Hilferufen der vier Schüler war niemand auf dem Bahnsteig Brunner zur Seite gesprungen.
dpa