Urban auf dem Tollwood: Zirkus und Latin-Hip Hop
Das Tollwood-Winterfestival, das am kommenden Dienstag, 27. November, auf der Theresienwiese beginnt, bietet nicht nur zahlreiche Möglichkeiten zum vorweihnachtlichen Shoppen und Schlemmen. Sondern, wie immer, auch Kunst und Show. Etwa im „Grand Chapiteau“.
„Urban“, die Produktion der jungen kolumbianischen Gruppe Circolombia, verbindet dort modernen Zirkus mit den Rhythmen des Latin-Hip-Hop und zeichnet ein vielschichtiges Bild zweier rivalisierender Gangs in den Straßen Kolumbiens. Für die Artisten, die Absolventen der Zirkusschule „Circo Para Todos“ sind, die Straßenkinder zu Artisten ausbildet, ist das Straßenleben Teil der eigenen Vergangenheit. „Urban“ wird von einer wilden Jugend gesungen, getanzt und gelebt!
Ein exklusives Vier-Gänge-Menü in Bio-Spitzenqualität des österreichischen Catering-Unternehmens „Chef Partie“ ist die kulinarische Begleitung zur Show: Von Terrinenspitz vom steirischen Kürbis über getrüffelte Maroni-Samtsuppe bis zum Schokoladen-Lebkuchen-Soufflé. Bio, regional, saisonal – das sind die Kriterien, nach denen hier die kreative Küche gestaltet wird. Und das passt natürlich zum Tollwood-Winterfestival.
Die Karten für den Besuch der Produktion inklusive Menü haben einen Wert von jeweils 66,90 Euro. Die Abendzeitung und Tollwood verlosen 3x2 Karten für Sonntag, 2. Dezember, bei der Produktion „Urban“. Vorstellungsbeginn ist sonntags um 18 Uhr, das Menü wird nach der Vorstellung serviert.
Hier geht's zum Gewinnspiel
- Themen:
- Tollwood