Unwetter in München! - Nächste Hitzewelle im Anmarsch
München - Was tut man bei tagelangem Superwetter? Man geht in den Biergarten, kühlt sich im Eisbach ab, isst kugelweise Eis, grillt an der Isar und dann geht man wieder in den Biergarten. Bei dem schönen Wetter in diesen Tagen könnte einem vor lauter sommerlichen Outdoor-Aktivitäten fast die Freizeit knapp werden. Die gute Nachricht: eine Ende ist vorerst nicht in Sicht.
Das Wetter zeigt sich zum Wochenbeginn zunächst etwas wechselhaft. In Bayern kann es schauern und gewittern. Bei häufig bedecktem Himmel pendelt sich das Thermometer in München im unteren 20-Grad-Bereich ein. Allerdings ist die nächste Hitzewelle schon im Anmarsch.
Bewölkt geht's am Dienstag weiter, bevor am Mittwoch in ganz Deutschland Bilderbuchwetter einzieht.
AZ-Special: Das aktuelle Wetter
Ab Donnerstag seien wieder hochsommerliche Temperaturen mit kräftigen Gewittern möglich, berichtete der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Sonntag. Mit Werten zwischen 20 und 28 Grad herrscht dann wieder richtiges Bade- und Biergarten-Wetter.
Unwetterwarnung für München
Für Sonntag meldet der Deutsche Wetterdienst noch heftige Gewitter für den Raum München. Schon in den Nachmittagsstunden sollen sich teils starke Unwetter entwickeln. Dabei gibt es bis in Nacht zum Montag örtlich heftigen Starkregen mit Mengen von über 40 Liter innerhalb kurzer Zeit, schwere Sturmböen bis 100 km/h sowie Hagel mit Korngrößen von über zwei Zentimeter, so der DWD.
- Themen:
- Deutscher Wetterdienst