Untergiesing: Heckenschütze gesucht
UNTERGIESING - Ein Unbekannter schießt in Untergiesing wild herum, feuert mit einem Luftgewehr auf eine 45-jährige Frau. Als sie das begriffen hat und die Polizei verständigt, ist der Schütze schon verschwunden.
Die 45-Jährige hörte ein kurzes metallisches Klacken, dann spürte sie einen brennenden Schmerz am rechten Oberschenkel. Ein Unbekannter hat die Münchnerin auf einem Parkplatz in der Schönstraße am Mittwochabend mit einem Luftgewehr angeschossen.
Der Schütze lauerte vermutlich in einem der umliegenden Wohnhäuser. Experten des Landeskriminalamtes versuchen, den Schusswinkel zu bestimmen, aus dem gefeuert wurde. So soll die Position des Luftgewehrs bestimmt werden.
Die 45-jährige Angestellte war gegen 18.20 Uhr aus ihrem VW Polo ausgestiegen und zum Heck des Wagen gegangen, als das Projektil neben ihr in der Heckklappe einschlug. „Die Kugel prallte vom Blech ab und traf die Frau als Querschläger am Oberschenkel“, berichtet Polizeisprecherin Sabine Allertseder. Das Opfer hatte Glück im Unglück – das Projektil hatte kaum mehr Kraft und hinterließ deshalb bei der 45-Jährigen nur einen blauen Fleck.
Als die Frau begriff, dass auf sie geschossen worden war, verständigte sie sofort eine Polizeistreife, die ganz in der Nähe gerade einen Unfall aufnahm. Doch der Schütze war bereits verschwunden.
rah