Unter Alkoholeinfluss: Vier Männer prügeln Opfer bewusstlos
MÜNCHEN - Die vier tranken Alkohol und plötzlich ging die Schlägerei los: Drei Rumänen verletzten einen vierten Mann schwer. Die Täter wurden verhaftet und werden nun wegen versuchten Totschlags vor Gericht gestellt.
Die vier Männer tranken am Samstag in einem Arbeiterwohnheim in Moosach reichlich Alkohol. Mit steigendem Alkoholpegel bekam einer der späteren Täter Streit mit dem Opfer. Plötzlich wurde die Auseinandersetzung körperlich.
Die beiden bisher Unbeteiligten mischten sich ein - alle drei attackierten das Opfer. Durch mehrere Schläge mit Fäusten und Tritte mit den Füßen erlitt der 44-Jährige Frakturen, Gesichtsverletzungen und einen Darmdurchbruch. Er verlor das Bewusstsein.
Mitbewohner des Opfers verständigten den Notarzt. Der 44-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und musste notoperiert werden.
Ein 33- und ein 39-jähriger Rumäne konnten noch direkt vor Ort vorläufig festgenommen werden.
Der dritte Täter war zunächst flüchtig. Am Dienstag schnappte die Polizei auch diesen Mann im Landkreis Dachau.
Bei dem dritten Täter handelt es sich um einen 31-jährigen Rumänen. Die Täter räumten bei der Vernehmung die Tat im wesentlichen ein, machten jedoch hinsichtlich der Beteiligung unterschiedliche Angaben.
- Themen:
- Polizei